atmosfair Airline Index: Welche Fluggesellschaft sollte ich besser stornieren?

Geschrieben von: Team von Flug-Storno in Nicht getaggt  am  PDF

Autofahrer können sich schon seit vielen Jahren vor dem Kauf eines Autos detailliert über den CO2-Ausstoß informieren. Vor einem Flug dagegen stand ein Passagier bei der Wahl der Fluggesellschaft bisher im Dunkeln.

Der atmosfair Airline Index ändert das. Zum ersten Mal wurden die Fluggesellschaften in einem Ranking von 0 bis 100 nach Ihrer CO2-Effizienz bewertet - aufgeteilt in Kurz-, Mittel- und Langstrecke. Somit haben sowohl Urlaubs-, als auch Geschäftsreisende nun die Möglichkeit, CO2-Effizienzklassen in den Entscheidungsprozess während einer Flugbuchung mit einzubeziehen.

Für Firmenkunden ist der atmosfair Airline Index über die atmosfair gGmbH zudem auch für einzelne Strecken erhältlich. Er erlaubt es damit kosten- und umweltbewussten Unternehmen, die auf einzelnen Strecken viele Geschäftsflüge haben, die Klimabilanz bei der Suche nach der Airline für die jeweilige Strecke als Kriterium in die Ausschreibungen mit aufzunehmen.

Der atmosfair Airline Index zum Download (pdf, 0,4MB)

Atmosfair_Airline_Index2011.pdf

zu Atmosfair: www.atmosfair.de

Nicht fliegen, sondern stornieren ist die umweltfreundliche Alternative ;-).
Das Team von www.flug-storno.de hilft Ihnen dabei gerne.